Vorbereitungen fürs Trekking im Pfälzerwald (Teil 2)

kurzDie Vorbereitungen für unser verlängertes Wochenende im Pfälzerwald sind abgeschlossen. Die geplante Strecke wurde ein wenig angepasst, so dass wir nun auf eine Strecke von 76,1 km kommen. Sollte das Wetter nicht mitspielen oder etwas anderes unvorhergesehenes eintreten, dass die Tour negativ beeinflussen könnte, haben wir eine 53km lange Alternativroute gebastelt. Natürlich kann im Notfall an diversen Stellen einfach ausgestiegen werden. Die Routen, Rettungspunkte, Ettapenziele un weitere Wegpunkt sind bereits auf das mobile GPS-Gerät übertragen und gegengeprüft.

Das erste Hilfe-Kit hat eine kleines Update erfahren und die Mahlzeiten befinden sich bereits vorportioniert in kleinen Beuteln. Die Checklisten sind so weit fertiggestellt und es muss lediglich noch abgehakt werden, was sich am Tag der Abreise tatsächlich im Rucksack befindet.

Jeder von uns wird in etwa 16kg Gepäck (inkl. Kleidung am Körper) tragen. Davon nehmen die Mahlzeiten 1,7kg und das Wasser etwa 3,5 kg pro Person ein. Auf einen Wasserfilter werden wir verzichten, da die Strecke so geplant wurde, dass genügend Anlaufstellen für frisches Trinkwasser vorhanden sind.

Hinterlasse einen Kommentar