Durch das Trettachtal

Die letzte Wanderung in diesem Urlaub führt ins Trettachtal. Ausgangspunkt ist wieder das Hotel Oberstdorf in Reute.

Anfangs geht es steil bergab über asphaltierte Wege bis wir zur Stillach gelangen. Von hier stehen zunächst keine weiteren Steigungen an. Über Feldwege geht es weiter bis zur Nebelhornseilbahn in Oberstdorf. Da ich es nicht so mit Seilbahnen habe, bin ich heilfroh, dass wir keine Bergtour geplant haben und so lassen wir die Nebelhornbahn hinter uns und gehen in Richtung Trettachtal. Die Bäume am Wegesrand spenden angenehmen Schatten und die leichte Steigung des Weges ist kaum spürbar. Vorbei am Moorweiher geht es nun über den Dienerberg bis wir über eine kleine Brücke die Trettach überqueren.

P1010776

Nun geht es auf der anderen Seite des Flusses wieder zurück. Hier haben wir einen tollen Ausblick auf die Spielmannsau. Nach kurzer Zeit überqueren wir wieder den Fluss (muss man nicht, aber auf der anderen Seite ist bedeutend weniger los). Am Flussufer stehen jetzt überall kleine Steinmännchen, wie man sie aus den skandinavischen Ländern kennt (allerdings sehen diese hier gefaked aus).

P1010781

Nach wenigen Kilometern kommen wieder in Oberstdorf an. Jetzt gibt es erst mal ein kaltes Spezi im Café Mohren, bevor es wieder über die Felder in Richtung Reute geht. Der steile Anstieg hinter der Stillach hat es in sich. Es kommt mir vor, als würde ich ein Auto schieben und keinen Kinderwagen.

P1010771

Alles in Allem eine tolle und einfache Wanderung (bis auf den Weg hoch nach Reute), die auch mit dem Kinderwagen gegangen werden kann.

Den Track gibt es hier: Link

 4
kinderwagen KopieStart: Hotel Oberstrof (Reute)
Länge : ca. 15,74 km
ges. Anstieg: 730 m
Für Kinderwagen geeignet

Hinterlasse einen Kommentar